Schöne Abende und dann

05.09.2012 11:37

Eine meiner besten Freundinnen hat folgendes Problem: Sie hat sich in ihren Casual-Partner verknallt. Als sie das erzählte, musste ich erst mal fragen, was für ein Ding dieses Ca...Casual ist. Ich würde es so zusammenfassen: Sie hat einen Lover gefunden und jetzt will sie einen Freund haben. Einen festen Freund selbstverständlich (für sie) und der Lover will nicht so viel. Keine neue Geschichte also, oder doch? Sie haben sich auf einem Casaul Portal kennengelernt und da geht es darum, dass man vom Anfang an ausmacht, dass man sich nur wegen eins trifft: Spaß haben und keine neuen Verpflichtungen eingehen. Das klang für mich sehr vernünftig, nur habe ich mich auch gefragt, was meine Freundin dort gesucht hat. "Sie habe was Neues ausprobieren wollen", meinte sie und das war sehr unbefangen. Jetzt überlegt sie sich, ob sie darüber mit ihrem Casual-Partner spricht, denn sie hatten zuletzt so schöne Abende zusammen verbracht und da ist sicherlich etwas mehr drinn. Auf jeden Fall ist ein Potenzial für eine Beziehung da. Sie war es sich ganz sicher und jetzt sprach sie mit mir darüber nur deswegen, weil sie nicht wusste, wie sie es dem Partner rüberbringen kann. Ich war so nett, dass ich nicht gefragt habe, ob sie überhaupt miteinander sprechen oder nur Spaß haben. Gefragt nach meiner Meinung sagte ich aber ganz offen, wie ich ihre Beziehungschancen ausrechne: 0,00 %. Wenn sie ihre Gefühle jetzt offenbart, dann ist auch mit den schönen Abenden vorbei.